Aktuelles

Meine erste CD, – es ist nie zu spät. Selin Schönbeck hat sein „Homestudio“ bereitgestellt und die ganze Technik in Händen gehabt. Ebenso griff er mal in die Tasten, nahm für nen Song den Bass von der Wand und schließlich sorgte er für passende Chorgesänge – es ist eigentlich ein gemeinsames Werk, Rainer & Selin! Danke auch für Leon Mauchers Covergestaltung und sein wundervolles Bild. Dass Eindrücke aus seiner Reise nach Norwegen mal auf einem CD – Cover erscheinen würden – schöne Sache Leon! Freya stellte netterweise ihr Auto als Motiv zur Verfügung, weiß sie das überhaupt?, jedenfalls herzlichen Dank! Zunächst wollte ich alle mit diesem Werk überraschen und niemand vorab etwas zeigen, aber das ist mir natürlich, dazu bin ich viel zu kommunikativ, nicht gelungen. Diesem kleinen Kreis möchte ich ebenfalls meine Dank für die wohlwollende Kritik aussprechen und hoffe dass niemand sich zurückgesetzt fühlt, weil er nicht in diesen Genuss, falls man es überhaupt so wahrnehmen will, gekommen war. Die Auswahl der Lieder fiel mir nicht leicht, denn ich wollte einerseits möglichst viel neue Songs zeigen, aber die „Alten“ warteten nur doch schon so lange, ach ja, so hat sich die die Liste immer wieder verändert – bis ins Studio zog sich das hinein. Ich könnte hinter jedes Lied eine Widmung schreiben, denn jedes hat seine eigene Geschichte und ist verbunden mit Erlebnissen, Begegnungen, Erinnerungen, Enttäuschungen und Hoffnungen. Letztlich siegt die Zuversicht, das könnte eine Botschaft sein und vor allem die Gewissheit, wir sind geboren um frei zu sein und egal was uns eingetrichtert wurde, das ist unsere wirkliche Aufgabe.

Anbei drei Lieder aus meiner CD.

QualderWahlBllues
Ich lebe mein Leben
Jemand

Mit Musik Freiraum – Rainer & Nathalie 12 – 13 Uhr-